Trainingsauftakt für die Erste – erstes Punktspiel für den 05.02.22 angesetzt

Am 19. November gewann unsere Erste gegen Neuenhagen mit 4:0 und war seitdem zum Pausieren gezwungen. Der klare Aufwärtstrend der letzten Spiele wurde vorerst unterbrochen, auch der Trainingsbetrieb wurde eingestellt, schließlich war man seit Mai sieben Monate am Stück im „Sportmodus“. Inzwischen wurde vom FLB geplant, es soll am 05.02.22 wieder gespielt werden. Die Auswärtspartie gegen Oberkrämer liegt an, eine Woche später empfängt man Gramzow, um dann vor dem eigentlichen Rückrundenstart nochmal ein Wochenende frei zu haben.

Um nahtlos an die Erfolge anzuknüpfen, beginnt das Training bereits am heutigen 29.12. – vier Laufeinheiten in Kleingruppen bilden in den nächsten Tagen den Auftakt. Die weihnachtlichen Kalorien dürfen sich somit allmählich in Schweiß auflösen, ehe am 08.01. das Mannschaftstraining startet und der geliebte Ball wieder eine etwas größere Rolle spielen darf.

Sollte der FLB-Plan Realität werden, so wird das vereinbarte Spiel gegen den Verbandsligisten aus Altlüdersdorf am 12.02. natürlich ausfallen müssen. Bisher fehlen noch Testspielgegner, aktuell ist für den 22.01. das Duell gegen den SV Biesenthal terminiert.